Jump to content
  • 0

19Anne97
 Share

Suggestion

Allgemein:

Jagtspinne/Raubspinne - Pisauridae

Größe: Vergleichbar mit einer Karkinos 

Reitbar: Ja 

Züchtbar: Ja 

Ernteplus: Seide

Gewichtserleichterung: Nein

Besonderheit:

-Kann Wände hochkrabbeln und Springen
-Kann aus Fasern, Seide spinnen 

-Mit Seide im Inventar kann sie schwingen wie ein Bloodstalker

 

Wild:

Diese Arachnoide ist der Leuchtende Schrecken jedes Höhlenbewohners. Hat sie dich einmal mit ihren Augen ins Visier genommen verfolgt sie dich Kilometer weit, selbst dein Ghilianzug wird dir da nicht helfen können. IMG_3988.jpeg.c774f68c4f450f5b345e5e570d4ab152.jpegDurch ihre guten Augen entgeht ihr nichts, die einzige Chance ist es sie abzulenken. Durch eine andere Beute oder durch Sachen die du auf den Boden wirfst. 

Die aktive Jägerin kann aber auch im gesättigten Zustand sehr neugierig sein, so muss man auf ihre Stimmungsfarben achten wenn man sich ihr näher will um sie zu zähmen, was über zwei Methoden möglich wäre. 

Leuchtet sie Rot:

Sie ist auf der Jagt und sucht nach Futter, hat sie ein Ziel gefunden wird sie dieses verfolgen. Dabei ist die zurückgelegte Stecke nach dem sie die Beute fängt und auf sie springt, für die Effizienz entscheidend aber auch die Qualität der Beute spielt eine Rolle. 
 

Leuchtet sie Grün: 

Wenn sie dir mit grünen Licht gegenübersteht so hast du nichts zu befürchten, vorerst. Sie hat bereits gefressen und ist einfach nur neugierig, was du machst. Winks du wird sie zurück winken, wenn du Tanzt wird sie tanzen und so kannst du sie über die Emot zähmen. Diese Zähmung geht zwar schneller als die Jagtmethode, allerdings fällt auch die Effizienz etwas geringer aus. 

IMG_3989.jpeg.4d91ad46879e8e02ba3b63c0f7f463a1.jpeg

Leuchtet sie Gelb:

Solltest du die Beine in die Hand nehmen den sie bekommt bald wieder Hunger.

 

Gezähmt: 
Hast du die Jagtspinner erstmal für dich gewonnen so kamst du sie ohne Sattel reiten oder mit einem Sattel ausstatten, was natürlich Vorteile hat. 

Auch dabei kann ihre Leuchtkraft dir von nutzen sein, zu einem schützt sie dich vor Nameless und Reapern aber zum anderen erhält sie auch einen Buff oder eine Fähigkeit die von der jeweiligen Farbe anhängig ist. Du kannst zwischen den Farben ähnlich wie bei Stego wechseln.

Rot: Der Dps wert erhöht sich prozentual 

Grün: Die Regeneration von Leben und Ausdauer sind erhöht (für Tier und Reiter)

Gelb: Scannt die Umgebung und zeigt die alle Tiere mit einer gelben Umrandung an 

Weis: Herstellung und Schwingmodus (Nur mit Sattel nutzbar)

Blau: Wassermodus(Nur ohne Sattel Nutzbar)

 

Herstellung und Schwingmodus: 

Hierfür wird ein Sattel benötigt, damit man nicht von seiner Spinne fällt wenn diese hin und verschlingt, zudem kann sie durch den Sattel auch die benötigte Seide zum schwingen aus Fasern herstellen.

 

Wassermodus: 

Um diesen Modus zu aktivieren darf sich nichts zwischen dem Reiter und seiner Spinne befinden, also kein Sattel. Diese Spinne ist nicht nur am Land gefürchtet sondern auch zu Wasser. Kleine Härchen an ihren Beinen verhindern das einsinken ins Wasser, diese feinen Sinnesorgane nehmen auch die kleinsten Bewegungen Unterwasser war, weshalb kleiner Fische nicht mehr sicher sind. Um sich einen Fisch zu schnappen taucht sie in das Wasser ein und durch ihre Härchen bildet sich ein dünne Hülle aus Sauerstoff der ihren Körper umgibt. Dadurch können Spinne und Reiter eine gewisse Zeit Unterwasser bleiben. Es obliegt dem Reiter ob die Spinne dann den Fisch fressen darf oder sie den gefangen Fisch zum nächsten See trägt wo er dann in eine Fischreue gepackt wird.IMG_3987.jpeg.ae1e94f67978ca950350b0e7a2fd9cab.jpeg

 

Angriffe:

- Normaler Biss

- Giftbiss

- Festhalten (mit den Vorderbeinen)

- Aussaugen, Nur mit Festhalten möglich 

Edited by 19Anne97
Link to comment
Share on other sites

0 replies to this server topic

Recommended Posts

There have been no replies to this suggestion yet

 Share

×
×
  • Create New...