Official Server Phase Outs (October 2019)

GroveStreetJordan

Hallo zusammen, also mal ganz ehrlich: WAS SOLL DAS ? Wir spielen Ark mobile schon über einem Jahr. (Für X-box one habe ich Ark schon 3 Monate vor release bestellt, weil ich euch vertraut habe..(nur zur Info)). So wie es uns zeitlich möglich war, erkundeten,konstruierten,planten,zähmten,FÜTTERTEN,FARMTEN,erschufen,leideten und verzweifelten...will sagen: Viele Emotionen,ZEIT UND VIEL GELD stecken in unserer Base.;Auf diesem Server!!!NOTHERN PLAINS -Mal abgesehen von unserem Geld, welches ja so oder so futsch ist, verlangt ihr allen Ernstes von uns, wieder in der Steinzeit zu beginnen? Hahaha ich brech' zusammen. Primal pass war nicht ganz billig,Bauplan errie turret 20 Euro.(ich Trottel hab auch noch bezahlt,weil ich unseren Besitz schützen wollte),Bauplan cantilever Plattform um die 4 Euro usw., Amber zum derzeitigen Stand über 400 uvm.! Und das soll ich von heute auf morgen abreissen,vernichten,töten und verlassen??? -um dann auf einem anderen Server ,wo alle mir vertrauten(Das kommt noch dazu:Vertrauen !-welches man aufgebaut hat in mühevollen Chats(eng-ger usw.) fort sind !? Wie Tom Hanks in Cast away? Ey kann ich auch was von dem Zeug haben ? Spinnt ihr? Also um meine ausführliche Meinung hier Kund zu tun, reicht meine Zeit nicht..leider.!!.Ist mir auch zu doof ehrlich gesagt! Wenn ihr Anstand, Moral, Loyalität dem KUNDEN gegenüber,Verständnis und Mitgefühl(Ark ist kein scheiß Tetris!!!!Viele leben im ARK! Wie soll ich es nur sagen ohne diskreditiert zu werden? Manche Menschen sind so Hohl im Kopf, sodaß sie im Wasser oben schwimmen müssten was aber nie funktionieren kann, weil sie nicht ganz dicht sind gehen sie einfach unter!!! VIELEN DANK!!! DIE REINSTE DIKTATUR !!! WIR SIND EUER BROT!!!Wenn wir nicht so doof wären und kein Geld ausgeben würden für ARK, hättet ihr alle keinen job mehr !!! Oohh jetzt werde ich sauer!! Ihr hört wieder von uns..so geht es ja nicht!!! Fazit: Ihr solltet euch alle was schämen. Ich für meinen Teil verabschiede mich von ARK mobile. Ich werde dann wohl in der Zukunft meinen Singleplayermodus nutzen oder?? Wahrscheinlich nicht..das war es für mich. (Ein Fan ...weniger) Arbeitsplatzreduzierung nennt man das was ihr betreibt! Also wer ist hier wohl am Ende der dumme? Na ja , schade..ich trauere erst mal um meine griffins, die alleine schon Unmengen an Zeit verschlungen haben..und gigas ,usw. Vielen Dank an alle Player...war eine schöne Zeit!!! Und ihr idioten: Fahrt zur Hölle ich will mein Geld zurück ;aber mindestens so schnell, wie ihr uns verbannt habt! Bei euch brennt's wohl unterm Helm!!!

What a horrible idea people. My wife and I play for fun and we have to leave our base and server to join a new one that is already maxed out of tames and building resources. One server PVE Hard Pawfoot would make me the 19th player and I won’t even be able to build anything or tame anything because you let tribes transfer over 400 of their tames. 

Hope you all enjoyed making your money because we are done, or at least I am. Plan crap before you decide to do something this dramatic. It’s the 15 and you expect people to wait a week to switch.  Not happening folks. 

On 10/10/2019 at 6:31 PM, CoastalGander said:

So after paying for a Primal Pass, spending real money in-between I get a whole 4 days notice that I HAVE to move or be wiped?! DILO?????? Maybe I had plans for the weekend??? You guys need to do a better job of notification and progressively close servers. This is absolute BU!!SH!T!!!! I have a bunch of resources, items and armor all GONE!!!!

Actually the first day, they put it on the news section and explained it. U might have been a little late to know OR didn’t see it. It’s not their fault.

On 10/10/2019 at 4:14 PM, ArkbMobile said:

I am heartbroken iv worked really hard been active every day and spent ALOT OF MONEY! This is just not right to do to us that do pay good money to play!!!

I agree. IVE SPENT AN ESTIMATED 2 TO 300 DOLLARS ON SUBSTRATE.  I MISSED FREE MOVE BECAUSE I WAS IN THE HOSPITAL  AND NOW IM OUT ALL THAT MONEY. BULL CRAP!!!!

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

You really should consider fixing the ridiculous amount of bugs in the game. The constant crashing, turning peoples phones into lava, the annoying reload restarts, super lag fest even on "fast" servers, my fav new bug is when manually feeding dino it often doesn't auto switch to the next stack anymore like it used to. Theres so many things that need fixing and it's really unfair to the people who put so much time and effort into a server for it to just be wiped. Especially with the so called guise of "its official so you're safer than on unofficial where it could go away whenever or whatever". So you're doing exactly what people are afraid of unofficial servers for. The pay to win aspect of the mobile port also makes it an unfair environment so it's not right for you guys to gallop around saying you want a "fair environment" because it really isnt. Its pay to win. 

Overall, I feel like the wipe is just a bad move, you could just spruce up the current servers instead of completely trashing them. Way to make people hate the game. Nobody likes starting the grind ALL OVER AGAIN. We grind enough in real life already, video games are supposed to be an escape. 

Archived